Eine Woche nach den letzten Herbstbildern, ähnliche Location und doch ist die Stimmung eine ganz andere. Inzwischen haben die Bäume einen Großteil ihrer Blätter verloren und der Waldboden bedeckt sich mit Laub. Während der vergangene Sonntag fast ganz Deutschland einen wunderbar sonnigen Herbsttag bescherte, blieb es in unserer Gegend neblig und trüb. Nichtsdestotrotz haben wir am Nachmittag einen kleinen Spaziergang damit verbunden, Fotos vom neusten Shirt zu machen.
Als ich diesen etwas ethnisch angehauchten Jacquard-Jersey sah, hatte ich dazu gleich einen passenden Schnitt vor Augen. Bethioua. Das Raglanshirt besticht durch seine raffinierte Schittführung am Rücken, die bei gestreiften Stoffen ganz besonders schön zur Geltung kommt.
Ich konnte überhaupt nicht einschätzen, ob dieser legere Schnitt etwas für mich sein wird, denn so locker sitzend hat er mir bislang eigentlich an sehr schlanken Personen am besten gefallen und ich bin ja ohnehin eher dazu geneigt, hier und da noch etwas abzunähen, damit es nicht zu “sackig” fällt. Bei der Größenwahl habe ich mich dann auch an den Maßangaben des fertigen Shirts orientiert. Anhand der Körpermaße hätte ich eigentlich eine Größe größer wählen sollen, die Maßangaben des fertigen Shirts ließen für meinen Geschmack aber auch noch genügend Spielraum. So ist es eben nicht mehr ganz so lässig.
Genäht habe ich die Variante ohne Saumbündchen, die nach hinten länger und abgerundet verläuft, was auf den Fotos leider nicht zu erkennen ist. Insgesamt wieder sehr schlicht aber ich finde mehr als den Stoff und den Schnitt braucht’s hier auch nicht.
Und was sage ich zum Schnitt?
Unkompliziert, find’ ich gut und würde ich nochmal nähen! Dann vielleicht doch in einer legereren Version aus dünnerem Jersey und mit Bündchen…
Macht’s gut!
Katherina
Stoff: Jacquard Jersey aus einem örtlichen Stoffgeschäft
Schnitt: Bethioua von EllePuls *
Weitere kreative Werke findet ihr heute u.a. auch bei Me Made Mittwoch, bei Meertje und bei der AfterWorkSewing-Linkparty.
* Affiliate-Link: Solltest du auf den verlinkten Shopseiten etwas kaufen und bist über die Empfehlung auf meinem Blog dorthin gelangt, erhalte ich vom Anbieter dafür eine kleine Provision.
12 Kommentare
Ich finde es perfekt wie es ist! Der Stoff mit dem Schnitt ist Schmuck genug und steht dir sehr gut!
Liebe Grüße,
Lee
SChaut toll aus. Da hast du dir einen schönen Stoff dafür ausgesucht.
Sehr cool! Der Schnitt gefällt mir ja auch noch *hüstel*. 😉 Die derzeit angesagte Oversize-Mode kommt mir sehr gelegen 😉 Ich mag das sehr! Darf nur nicht zu lang sein aber weit ist schön 🙂
GlG Claudi
Liebe Katherina,
ich finde es auch perfekt!
Der Streifenstoff ist absolut klasse – und durch die breiten Streifen wird auch das Zusammentreffen derselben am Rücken etwas einfacher, oder?
Der Schnitt gefällt mir auch sehr!
Allerliebste Grüße
Helga
Wunderschön!
Und super Stoffwahl für diesen Schnitt!!
LG kristina
Sehr schön. Das Muster vom Stoff kommt durch den Schnitt toll zur Geltung.
LG, Sandra
Richtig fesch! Die Farbe ist so schön und das Muster mag ich auch, dazu scheint der Pulli auch noch wirklich bequem zu sein, was will frau mehr? 😀
Glg
Claudia
Der Schnitt ist echt total toll. Den habe ich auch schon für mich genäht. Sieht toll an dir aus. Mega Stoff!!!
Deine Bethioua sieht super aus! Der Stoff passt auch richtig gut zu dem Schnittmuster, finde ich.
Ich habe letzte Tage auch meine erste Bethioua fertig gestellt, bei IG hatte ich Montag schon einen Einblick gegeben, klassisch marine-gestreift. Der Schnitt fällt ja wirklich weit und lässig, aber es ist schon ungewohnt, so viel Stoff im Brust-/Armbereich zu haben, da gefällt mir das besser, wie das bei dir sitzt.
Viele Grüße, Goldengelchen
Bethioua ist toll – besonders in Kombination mit solchen Stoffen. Passt:)
Liebe Grüße
Sandra
Was für ein wundervoller Stoff! Steht dir ausgezeichnet! Und durchaus ohne Bündchen zu tragen.
LG
Astrid
Ein toller Pulli, der SToff ist aber auch wirklich super, da reicht so ein schlichter Schnitt wirklich.