Beim Herringbone-Kissen handelt es sich um eine Kissenhülle für ein Inlet der Größe 40 x 60 cm, die sich mit einem Reißverschluss schließen lässt. Als Variante sind außerdem die Maße für ein 30 x 50 cm großes Kissen angegeben. Zugeschnitten und genäht wird in Inch-Maßen, die Verwendung eines Inch-Lineals ist hier also erforderlich. Die Vorteile eines solchen beschreibt Katharina in Ihrem Blogbeitrag.
Ich habe versucht mit den Materialien zurecht zu kommen, die ich im Haus hatte. Als Vlieseinlage habe ich daher ein nicht aufbügelbares Polyestervlies mit ca. 1 cm Stärke verwendet. Gequiltet habe ich die Streifen rechts und links der Naht in einer jeweils passenden Garnfarbe. Die Rückseite besteht aus einem naturfarbenen Leinen, den ich bereits als Streifen auf der Vorderseite mit eingearbeitet habe.
Katherina
2 Kommentare
Liebe Katherina,
du hast dich absolut für die richtigen Stoffe entschieden! Dein Herringbone-Kissen passt so toll zu deinem Hängesessel. Es sieht irre gemütlich aus. Ich möchte mich direkt reinsetzen. 🙂 Das Absteppen in der passenden Garnfarbe neben den Nähten war sicherlich aufwendig, hat sich aber total gelohnt.
Ich freue mich sehr über dein tolles Designbeispiel. Vielen Dank, dass du wieder für mich probegenäht und mich unterstützt hast! ♥
Ganz liebe Grüße, hoffentlich bis zum nächsten Mal
Katharina
Sieht klasse aus, tolle Resteverwertung UND Hanna braucht Kissen für Ihe neues Zimmer: Danke fürs Zeigen 😉
Liebe Grüße,
Sandra